Zum Inhalt springen

Eltern-Kind Kurs

Sichern lernen

Der Eltern-Sicherungskurs ist der Richtige für euch, wenn ihr das Klettern selbst nicht erlernen wollt, wohl aber in der Lage sein wollt, eure Kinder selbstständig zu sichern. Gemeinsam mit eurem Kind lernt ihr an 2 Terminen zu je ca. 2,5 Stunden die nötigen Sicherungsmethoden. 

Ausbildungsinhalt

  • Sicherungstechniken und Geräte
  • Knotenkunde
  • Kommandos
  • Partnercheck, Selbstkontrolle

Voraussetzung

  • Mindestteilnehmerzahl 3 Erwachsene mit je einem Kind
  • Maximal 5 Erwachsene mit je einem Kind
  • Mindestalter der teilnehmenden Kinder: 6 Jahre

Organisatorisches

Preis: 85,- Euro pro Eltern-Kind-Paar.

Dauer: 2 x 2,5 Stunden.
Eintritt, Klettergurte und Sicherungsgeräte inklusive.
Kletterschuhe können bei uns ausgeliehen werden, für den Kurs genügen aber auch saubere Hallenturnschuhe.

Buchung: Seit kurzem könnt ihr euren Wunschtermin direkt hier aus der Liste aussuchen und Online über unsere Webseite buchen. Falls euer Wunschtermin bereits ausgebucht sein sollte, können wir euch dennoch als Nachrücker auf unsere Warteliste setzen. Schreibt uns dafür bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner